Mittwoch, 16. Dezember 2009

16.Dezember 2009

 DSC06875

So hat es heute bei uns am Vormittag geschneit. Der Teich ist zugefroren und es liegt auch schon Schnee darauf. Endlich Schnee, genießen wir ihn, denn ab Montag soll es schon wieder 5 Grad plus haben....

It snowed like that in the morning. The pond is frozen and there is snow on top. Snow at last, let's enjoy it, from Monday on the weather man announced 5 degrees plus....

P1050113

Wir bauen ein Lebkuchenhaus, die Teile nach Schablone zurecht schneiden.

We are building a gingerbread house, cut parts according to templates.

P1040915

P1040917

Fenster und Tür nicht vergessen!

Don't forget the door and the window!

P1040918

Mit heißer Schokolade zusammenkleben

Glue together with hot chocolate

P1040921

Halten, bis es fest ist

Hold it unil it is dry

P1040927

Mit Zuckerglasur verzieren, auch in dieser Küche hat es geschneit.

Decorate with frosting, even snow in the kitchen.

 

P1040929 P1040932

So schaut das fertige Haus aus! Ich habe dieses Haus nicht selbst gemacht, ich war in einem Kurs in der VHS und habe die Bilder gemacht. Ich liebe diese Backkurse, weil der Meister macht und wir Kursteilnehmern schauen zu. Zum Schluss dürfen wir die Kostproben mitnehmen. Dann wird natürlich viel getratscht, beim letzen Kurs hat der Meister vergessen in den Lebkuchenteig Lebkuchengewürz zu geben, weil er so abgelenkt war. Honigkuchen sind auch etwas Gutes!

That's the way the finished gingerbread house looks like! I didn`t do the house myself I went to adult evening classes and took the pictures there. I like those baking classes, the master is working and the participants watch. In the end we are allowed to take the goodies home. Of course there is a lot of chatting going on and last time the master was so distracted that he forgot to add a major spice. We didn' t mind so much!

Bis morgen

Till tomorrow

Michi :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Michi,
    So etweas würde ich gerne können, aber ich glaube, dazu bin ich nicht fähig. Schön ist das Häuschen, ich habe mich nicht so über den Schnee gefreut, unsere Straße war ziemlich glatt, aber weihnachtlich sieht es aus -
    liebe Grüße
    Hanna.

    AntwortenLöschen